Neue Fragengruppe: Klick on british flag to get the english survey Achtung: Beim Anklicken der Sprachsymbole verlieren Sie alle bisherigen Eintragungen !!
Neue Fragengruppe: Allgemeines zur Person
Ich studiere folgenden Studiengang:
Bitte wählen...
AOT - Advanced Optical Technologies
BCE - Bavarian Graduate School of Computational Engineering
CBI - Chemie- und Bioingenieurwesen
CE - Computational Engineering
EEI - Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik
EIB - Elektrotechnik und Informationstechnik Berufspädagogik/Lehramt
ET - Energietechnik
INF - Informatik
INFL - Lehramt Informatik
IUG - Informatik und geisteswissenschaftliches Fach
IUK - Informations- und Kommunikationstechnik
LSE - Life Science Engineering
MAP - Advanced Materials and Processes
MB - Maschinenbau
MECH - Mechatronik
MW - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik
NANO - Nanotechnologie
SIM - Systeme der Informations- und Multimediatechnik
(T)Math - (Techno)-Mathematik
WINF - Wirtschaftsinformatik
WING - Wirtschaftsingenieurwesen
WW - Werkstoffwissenschaften
Sonstiges
Ich mache folgenden Abschluss:
Bitte wählen...
Dipl. - Diplom
B.Sc. - Bachelor of Science
M.Sc. - Master of Science
Staatsexamen
Dr.-Ing. - Promotion
PhD - Doctor of Philosophy
Dipl.-Ing. mit Zusatzzertifikat
M.Sc.(hons) - Master of Science with Honours
Zwei-Fach-Bachelor of Arts
Sonstiges
Ich bin im folgenden Fachsemester:
Bitte wählen...
1. Fachsemester
2. Fachsemester
3. Fachsemester
4. Fachsemester
5. Fachsemester
6. Fachsemester
7. Fachsemester
8. Fachsemester
9. Fachsemester
10. Fachsemester
> 10. Fachsemester
Diese Lehrveranstaltung gehört für mich zum . . . .
Bitte wählen...
Diplom/Lehramt, Grundstudium
Diplom/Lehramt, Hauptstudium, Pflicht-LV
Diplom/Lehramt, Hauptstudium, keine Pflicht-LV
Bachelorstudium, GOP
Bachelorstudium, Pflicht-LV, keine GOP
Bachelorstudium, keine Pflicht-LV
Masterstudium, Pflicht-LV
Masterstudium, keine Pflicht-LV
Sonstiges
Neue Fragengruppe: Mein eigener Aufwand
Mein Durchschnittsaufwand für Vor- und Nachbereitung dieser Übung beträgt pro Stunde (45 Min.):
Bitte wählen...
0 Stunden
0,5 Stunden
1 Stunde
1,5 Stunden
2 Stunden
3 Stunden
> 3 Stunden
Ich besuche etwa . . . Prozent dieser Übung.
Bitte wählen...
weniger als 50%
50 - 70%
70 - 90%
mehr als 90%
Neue Fragengruppe: Übung im Allgemeinen
Zielsetzungen, Struktur und Schwerpunkte des Übungsinhalts sind:
klar erkennbar
nicht erkennbar
Der Umfang der Übung ist:
angemessen
nicht angemessen
Der Schwierigkeitsgrad der Übung ist:
angemessen
nicht angemessen
Die Übungsform (Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.) ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.
trifft zu
Antworten
Sie bitte auf einer Skala mit 6 Antwortoptionen. Der linke Pol lautet:
trifft zu. Der rechte Pol lautet: trifft nicht zu. Die Übungsform
(Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.) ist gut zur Vermittlung des
Stoffes geeignet. Antwortoption 1 von 6 trifft zu
Antwortoption
2 von 6 Frage Die Übungsform (Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.)
ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.
Antwortoption
3 von 6 Frage Die Übungsform (Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.)
ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.
Antwortoption
4 von 6 Frage Die Übungsform (Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.)
ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.
Antwortoption
5 von 6 Frage Die Übungsform (Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.)
ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.
Antwortoption
6 von 6 trifft nicht zu Frage Die Übungsform (Aufgabenbehandlung,
Programmieren, etc.) ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.
trifft nicht zu
Neue Fragengruppe: Didaktische Aufbereitung
Die Präsentation von Aufgaben und Lösungen ist nachvollziehbar, es ist genügend Zeit zum Mitdenken vorhanden.
trifft zu
trifft nicht zu
Die Anwendbarkeit des Übungsstoffes wird durch Beispiele gut verdeutlicht.
trifft zu
trifft nicht zu
Ich werde gut zum selbstständigen Lösen von Aufgaben angeleitet.
trifft zu
trifft nicht zu
Der Bezug zur Vorlesung und den Prüfungsanforderungen wird hergestellt.
trifft zu
trifft nicht zu
Neue Fragengruppe: Persönliches Auftreten des Übungsleiters
Der Präsentationsstil des Übungsleiters ist:
ansprechend
nicht ansprechend
Der
Übungsleiter vergewissert sich, dass die Problemstellungen und Lösungen
verstanden wurden und geht gut auf Zwischenfragen ein.
trifft zu
trifft nicht zu
Neue Fragengruppe: Verwendete Hilfsmittel
Der Einsatz von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:
angemessen
Antworten
Sie bitte auf einer Skala mit 6 Antwortoptionen. Der linke Pol lautet:
angemessen. Der rechte Pol lautet: nicht angemessen. Der Einsatz von
Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist: Antwortoption 1
von 6 angemessen
Antwortoption 2 von 6 Frage Der Einsatz von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:
Antwortoption 3 von 6 Frage Der Einsatz von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:
Antwortoption 4 von 6 Frage Der Einsatz von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:
Antwortoption 5 von 6 Frage Der Einsatz von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:
Antwortoption 6 von 6 nicht angemessen Frage Der Einsatz von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:
nicht angemessen
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind in Menge und Qualität den Zielen der Übung angemessen.
trifft zu
trifft nicht zu
An Hand des erarbeiteten Materials ist die Vertiefung des Vorlesungsinhalts:
gut möglich
kaum möglich
Neue Fragengruppe: Gesamteindruck
Insgesamt lautet mein Urteil (Note 1 bis 6) für diese Übung:
1 = sehr gut
6 = ungenügend
Neue Fragengruppe: Weitere Kommentare
An der Lehrveranstaltung gefällt mir besonders:
An der Lehrveranstaltung gefällt mir Folgendes weniger, und ich schlage zur Verbesserung vor:
Zur Lehrveranstaltung möchte ich im Übrigen anmerken:
Neue Fragengruppe: Optionale Zusatzfragen des Übungsleiters